Logo Heinrich Walher Kunstwandwerke Stuckatuer

Heinrich Walther

WANDKUNST

steht für unverwechselbare Wand- und Bodengestaltung.

fugenlos | grenzenlos | kreativ

"Wände sind keine Grenzen,
Wände schaffen Räume."

Räume, in denen wir arbeiten und leben, sollten immer Wohlfühlorte sein. Orte mit persönlicher Note, individuell und zu uns passend.
Aus diesem Grundgedanken heraus entwickelten sich die Oberflächen, die WANDKUNST by Heinrich Walther so individuell und einzigartig machen.

Ich bin froh und dankbar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zum Stuckateur, die mir in jungen Jahren zunächst zu eintönig erschien. Als Student der Kunst und Philosophie begann ich – parallel dazu – Möbel zu designen und startete mit einem Freund in die Selbständigkeit. 

Obwohl wir sehr erfolgreich arbeiteten, zog es mich wieder zu “meinen” Materialien zurück – der Verarbeitung von Stein, Kalk, Marmor. Die kreative Arbeit mit diesen Materialien ermöglichen mir, für meine Kunden individuelle Wohlfühlorte zu schaffen.

Heinrich Walther

TEAM

Guido Ludwig

Stuckateurmeister

 58 Jahre jung, verheiratet, 2 Söhne. Er fährt gerne Ski und Rad, spielt leidenschaftlich Tennis.

Guido ist unser “Fels in der Brandung”. Ist, wenn es mal hektisch wird, der ruhige Pol und mit seinem großen Erfahrungsschatz hat er immer eine Lösung. Er ist der Fachmann, wenn es um Trockenbau und Putz geht. Guido versteht sich auf die alten Putztechniken genauso gut wie den innovativen Trockenbau.

Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams wandkunst®

34 Jahre jung, verheiratet, 1 Sohn. Er verbringt seine Zeit am liebsten mit der Familie.

Andreas liebt seinen Job und baut sein Wissen und seine Fähigkeiten permanent aus. Ehrgeizig und kreativ verfolgt er die Projekte, die er mit Verantwortung leitet. Er ist der Fachmann, wenn es um Spachteltechniken an Wand und Boden geht. Andreas weiß immer wo alles ist und strukturiert den “Laden” 😉

Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams wandkunst®

Andreas Feist

Stuckateur-Geselle

Emil Kloos

Stuckateuranwärter

20 Jahre jung, aus Neuss. Basketball ist seine heimliche Leidenschaft und sein Ziel ist es ein Wandkünstler zu werden.

Emil ist ein Naturtalent. Ihm liegt die handwerkliche Arbeit und seine Aufgaben erledigt er zuverlässig und schnell. Er unterstützt uns und wird seine Ziele erreichen.

Er wird ein wichtiger Teil unseres Teams wandkunst®

19 Jahre jung, aus Syrien und lebt in Düsseldorf . Ihm ist der Sport und die Familie sehr wichtig.

Mahdi ist besonnen und geht sehr gewissenhaft an die Projekte heran. Er ist sehr interessiert und liebt den Beruf des Stuckateurs, weil er so abwechslungsreich ist und man immer an anderern Orten arbeiten kann. Obwohl er ganz “frisch” dabei ist, sieht man bei ihm große Fortschritte.

Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams wandkunst®

Mahdi Hejazi

Stuckateurazubi

Mahdi Hejazi Stuckateurazubi

Mattia Sigismondi

Stuckateurazubi

Mattia Sigismondi Team Wandkunst bw Nov2022-3065

23 Jahre jung, aus Lanciano, Italien. Er interessiert sich sehr für Kunst und Musik, und Geschichte.

Mattia ist sehr ehrgeizig und steuert mittlerweile auf die Zwischenprüfung als Stuckateur zu. Er ist immer engagiert und wissbegierig. Dadurch, dass er neugierig ist, wird er immer besser.

Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams wandkunst®