LogoHW_dunkel_rgb

Heinrich Walther

WANDKUNST

steht für unverwechselbare Wand- und Bodengestaltung.

fugenlos | grenzenlos | kreativ

Heinrich Walther Stuckateur Meister

"Wände sind keine Grenzen,
Wände schaffen Räume."

Heinrich Walther

Räume, in denen wir arbeiten und leben, sollten immer Wohlfühlorte sein. Orte mit persönlicher Note, individuell und zu uns passend.
Aus diesem Grundgedanken heraus entwickelten sich die …., die WANDKUNST by Heinrich Walther so individuell und einzigartig machen.

Ich bin froh und dankbar, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zum Stuckateur, die mir in jungen Jahren zunächst zu eintönig erschien. Als Student der Kunst und Philosophie begann ich – parallel dazu – Möbel zu designen und startete mit einem Freund in die Selbständigkeit. Obwohl wir sehr erfolgreich arbeiteten, zog es mich wieder zu „meinen“ Materialien zurück – der Verarbeitung von Stein, Kalk, Marmor. Die kreative Arbeit mit diesen Materialien ermöglichen mir, für meine Kunden individuelle Wohlfühlorte zu schaffen.

Heinrich Walther

TEAM

Guido Ludwig

Stuckateur

Spezialist für Trockenbau

Andreas Feist

Stuckateur-Geselle

Spezialist für Oberflächen und Farben

Unser Azubi

… wird ein Spezialist